Über Uns

Auraplan ist Ansprechpartner für Ingenieure, Projektmanagement und Arbeitssicherheit. Als familiengeführtes, international ausgerichtetes Unternehmen mit Hauptsitz in Ludwigshafen am Rhein betreuen vor allem Großunternehmen im Energie-, Öl- und Chemiesektor. Egal ob Neubau, Turnaround oder Anlagenerweiterung, unsere Dienstleistungen umfassen viele Bereiche, die unsere Kunden für Ihr Bauvorhaben benötigen: EHS-Management, Qualitätsüberwachung, Industriemontage und ganzheitliches Projektmanagement. Weiterhin implementieren wir für unsere Kunden verschiedene Managementsysteme nach SCC und ISO 9001. In unserer Auraplan Akademie bilden wir Fachkräfte außerdem in zahlreichen Schulungen fort.

 

Durch unser breit aufgestelltes, multikulturelles Experten-Team bringen wir mehr als nur technisches Know-how mit, sondern behalten für unsere Kunden den Überblick, sodass deren Vorhaben zielführend umgesetzt wird. Der Faktor Mensch steht dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. In den 5 Jahren seit unserer Gründung sind wir stetig gewachsen und haben einen Pool von über 50 Mitarbeitern aus 7 Ländern. Wir sind ein Team, das sich mit jeder Menge Herzblut für eine außergewöhnliches Kundenbeziehung einsetzt. Anpassungsfähigkeit, langfristige Kunden gehören zu unserem Selbstverständnis.

 

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Mitarbeiter Finanzen und Büroassistenz

 

Als junges, familiengeführtes Ingenieurbüro suchen wir nach einer Verstärkung für unsere Finanzbuchhaltung und Büroassistenz. Du hast bereits Berufserfahrung und möchtest aktiv bei der Gestaltung unserer Finanz-Abteilung mitwirken? Du bist teamorientiert und bringst eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit? Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Mitarbeiter (m/w/d) in Finanzen arbeitest du direkt mit der Geschäftsführung zusammen und behältst den Überblick über den Zahlungsverkehr, bist Ansprechpartner für Steuerberater und Co., bereitest die Lohnbuchhaltung vor und stimmst dich mit HR bezüglich Reiskostenabrechnung und Spesen unserer Mitarbeiter ab.

In der Büroassistenz bist du die Ansprechperson für Kunden, organisierst das Backoffice und unterstützt die Geschäftsführung bei vielen täglichen Aufgaben.

Deine Verantwortung

  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung und Zahlungsverkehr

  • Rechnungswesen: Gehaltsabrechnungen, Reisemanagement, Reisekosten- und Spesenabrechnung (in Zusammenarbeit mit HR)

  • Ansprechpartner für Steuerberater, Banken und Wirtschaftsprüfer

  • Allgemeine Bürotätigkeiten (Einkauf & Beschaffung von Arbeitsmaterialien, Kontenführung, Kassenführung, etc.)

 

Dein Profil

Must Haves

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • Finanzbuchhalterische Kenntnisse

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

  • Sicherem Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (z.B. mit Excel-Tabellen) und ERP Systemen (z.B. DATEV)

  • Deutschkenntnisse: fließend in Wort und Schrift

Nice Haves

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Unsere Benefits

  • Eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (50% - 80% Stelle)

  • Überdurchschnittliche Vergütung

  • Zusätzliche Urlaubtage

  • Möglichkeit zum Home-Office

  • Kfz-/Reisezulage

  • Firmen-Laptop und -Handy

  • Coaching und Weiterbildungen

  • Flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen

  • Multikulturelles Team

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit

  • Raum für Eigeninitiative, Ideenentwicklung und Übernahme von Verantwortung